Wir nächtigen in einem wunderschönen, kleinen Hotel im Herzen Hues. Die Stadt fasziniert uns mit ihren kulturellen Denkmälern, insbesondere der Zitadelle, dem Mausoleum Khai Dinhs und der Thien Mu-Pagode. Welch unerwartetes Highlight dieser Reise!
Mit dem Bus geht es weiter über den Wolkenpass nach Da Nang. Unser grandioser Reiseleiter Tan informiert uns während der gesamten Reise über die Geschichte des Landes wie auch über die kulturellen und kulinarischen Besonderheiten. So sind wir auch schon bei der Ankunft in Da Nang bestens über die Zeit der Cham informiert, als wir dort das Museum für die Kunst des alten Cham Reiches besuchen.
Auch die Stadt Hoi An, UNESCO Weltkulturerbe, darf bei unseren Besichtigungen natürlich nicht fehlen. Die nächsten Tage verbringen wir in einem Strandhotel in Da Nang mit herrlichem Sandstrand. Die freien Tage gestalten wir individuell und besuchen erneut die wunderschöne Altstadt von Hoi An.
Das kulinarische Angebot in Hoi An ist so vielseitig, dass man sich gar nicht entscheiden kann. Eine vietnamesische Pizza auf Reispapier oder doch lieber ein Pomelo-Garnelen-Salat? Einen Tag nutzen wir, um früh morgens zur UNESCO Weltkulturerbestätte My Son zu fahren. Wir sind tief beeindruckt, als wir im vietnamesischen Dschungel fast alleine die Tempelstadt aus Zeiten der Cham besichtigen.