Gemeinsam mit der puriy Blog-Autorin Madlen erleben wir den Zauber Nordportugals. Sie entdeckt mit uns romantische Städtchen, nimmt uns mit auf Streifzüge durch Porto und erlebt das Douro-Tal mit allen Sinnen.
Der Norden Portugals kann auch mal regnerisch sein, vor allem wenn man im Herbst unterwegs ist. Doch das kühle Nass bringt einen wertvollen Vorteil für die Region. Denn ohne ihn wäre die Landschaft zwischen den Flüssen Minho und Douro, die von Weinbergen geprägt ist, nicht von diesem satten, fruchtbaren Grün geprägt. Uns erwartet ein facettenreiches Bild, hier grüne Landschaften, dort die Gebirge Peneda und Geres und dann der raue, ungezähmten Atlantik mit seinen langen Sandstränden. Hier nahe der galicischen Grenze liegt Guimarães, die Wiege der Nation und das religiöse Zentrum Braga.
Kommt mit auf Entdeckungsreise durch diese wundervolle Region Portugals und lest den vollständigen Blog-Artikel. Weiter lesen
Bei puriy* stehen die Liebe zum Reisen, das aktive Erleben von Natur und das Interesse an anderen Kulturen im Mittelpunkt. puriy soll Lust machen, die Welt selbst zu entdecken, ob in der Ferne oder auch in unserer unmittelbaren Umgebung. Pur und ungeschönt. Neugierde, Interesse, Aufgeschlossenheit und Bewegung – Reisen ist eine Einstellung, nicht nur ein ausgefülltes Zeitstück fernab der Heimat. Wer Urlaub sucht, ist hier falsch. Hauptsache raus, ist das Motto. puriy will den Blick für das Andere öffnen, um die Welt bewusst und aktiv zu erleben.
* puriy ist Quechua und bedeutet Reisen. Quechua ist eine Gruppe eng miteinander verwandter indigener Sprachvarietäten, die im Andenraum Südamerikas gesprochen werden.